Hubert Sterzinger
„Die Influencer, die organisiert wurden, waren einfach top. Die gesamte Kampagne war ein voller Erfolg.“
„Die Influencer, die organisiert wurden, waren einfach top.
Die gesamte Kampagne war ein voller Erfolg.“
Unternehmen
Moto59
Zielgruppe
B2C & B2B
Branche
Gastronomie
Angebot
Restaurantkette
Im Gespräch mit Hubert Sterzinger
Problem
Eröffnungen neuer Restaurants sollten in den jeweiligen Städten direkt für Aufmerksamkeit sorgen und medial Wellen schlagen. Die Herausforderung war es, ausreichend lokale Journalisten aus dem Gastro- und Kulinarikbereich, sowie Influencer für eine lokale mediale Sichtbarkeit zu generieren – und das komplett ohne Mediabudget aufzuwenden.
Lösung
Eingängige Recherchearbeit und langjährige gute Kontakte in der Branche haben es uns ermöglicht, relevante Journalisten und Influencer mit hoher Reichweite in den jeweiligen Städten für die Opening Events zu aktivieren. Bei einem Opening wurde sogar das gesamte Basketballteam (welches in der 1. Deutschen Liga spielt), kostenfrei gewonnen, was direkt zu einer enormen Bekanntheit des neuen Restaurants geführt hat.
Ergebnis
Die Sichtbarkeit und Bekanntheit der Restaurants wurde über die Opening Wochenenden enorm gesteigert. Tausende von Followern wurden innerhalb von 3 Tagen für die Social-Media-Accounts generiert und die lokale Presse hat in der Nachberichterstattung über die Opening Events informiert. Die vorab festgelegten Kommunikationsziele wurden übertroffen.