David Glasenapp
„Direkte Umsatzsteigerung ab der ersten Kampagne.“
Unternehmen
nutzungsdauer.com
Zielgruppe
B2C & B2B
Branche
Finance & Tech
Angebot
Weniger Steuern durch eine höhere Abschreibung der Immobilie
Im Gespräch mit David Glasenapp
Problem
Die Herausforderung war es, ein nischiges & komplexes Thema in der passenden Zielgruppe zu positionieren. Oft wurde der Service nicht verstanden und somit nicht gekauft. Nutzungsdauer gelingt es demnach nicht, den Umsatz auf die nächste Stufe zu bringen.
Lösung
Durch das Einbinden von authentischen und sympathischen InfluencerInnen aus dem Finanzbereich, die einen Expertenstatus und eine hohe Glaubwürdigkeit in ihrer Community genießen, den Service erklären sowie empfehlen, war es möglich, direkt extrem viel hochqualitativen Traffic zu generieren. Durch das bereits vorhandene Know-how der neuen Webseitenbesucher wurde die Conversion enorm gesteigert und direkt Mehrumsatz erzielt.
Ergebnis
Aufbau eines weiteren Standbeins zur Umsatzgenerierung und eine gestärkte Positionierung im passenden Umfeld.