Zum Inhalt springen

David Glasenapp

„Direkte Umsatzsteigerung ab der ersten Kampagne.“

Unternehmen
nutzungsdauer.com

Zielgruppe
B2C & B2B

Branche
Finance & Tech

Angebot
Weniger Steuern durch eine höhere Abschreibung der Immobilie

Im Gespräch mit David Glasenapp

Problem

Die Herausforderung war es, ein nischiges & komplexes Thema in der passenden Zielgruppe zu positionieren. Oft wurde der Service nicht verstanden und somit nicht gekauft. Nutzungsdauer gelingt es demnach nicht, den Umsatz auf die nächste Stufe zu bringen.

Lösung

Durch das Einbinden von authentischen und sympathischen InfluencerInnen aus dem Finanzbereich, die einen Expertenstatus und eine hohe Glaubwürdigkeit in ihrer Community genießen, den Service erklären sowie empfehlen, war es möglich, direkt extrem viel hochqualitativen Traffic zu generieren. Durch das bereits vorhandene Know-how der neuen Webseitenbesucher wurde die Conversion enorm gesteigert und direkt Mehrumsatz erzielt.

Ergebnis

Aufbau eines weiteren Standbeins zur Umsatzgenerierung und eine gestärkte Positionierung im passenden Umfeld.