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Carolin Schuberth

„Super Sichtbarkeit innerhalb unserer Zielgruppe und Zunahme der Verkäufe.“

Unternehmen
Waschies GmbH

Zielgruppe
B2C

Branche
Beauty & Kosmetik

Angebot
Wiederverwendbare Kosmetik Pads

waschies_report

Problem

Die größte Herausforderung bestand darin, Influencer für ein Programm zu gewinnen, das ohne hohes Startbudget auskommen musste. Hinzu kam die Notwendigkeit, Influencer auszuwählen, deren Werte mit den nachhaltigen und umweltbewussten Prinzipien von Waschies übereinstimmen.

Lösung

Durch gezielte Recherche und Ansprache haben wir geeignete Influencer identifiziert, die Interesse an einer nachhaltigen Partnerschaft zeigten. Wir implementierten ein attraktives Provisionsmodell, bei dem die Influencer eine leistungsbasierte Vergütung erhalten: je mehr Verkäufe sie generieren, desto höher fällt ihre Belohnung aus. Dies bot beiden Seiten – Marke und Influencern – eine faire und motivierende Grundlage.

Ergebnis

Das Programm führte zu einer gesteigerten Markenbekanntheit und einer Zunahme der Verkäufe der Produkte von Waschies. Gleichzeitig konnten die Marketingkosten effizient gehalten werden, da das Affiliate-Modell nur auf tatsächlich generierten Umsatz basiert. Die Zusammenarbeit mit authentischen Influencern hat zudem das Markenimage nachhaltig gestärkt.