Unsere
Referenzen

Echte Kunden, echte Ergebnisse.

Wir lassen unsere Kunden für uns sprechen. Nach über 300 Projekten, wissen wir ganz genau was wir tun und wie wir helfen können. Unsere Kundenergebnisse sprechen für uns.
Hör am besten selbst rein:

  • MKK Münch Kabelkonfektion GmbH & Co. KG

    Philipp Münch

    PROBLEM
    Das Unternehmen verließ sich die letzten Jahre auf alte Werbemaßnahmen um Kundenanfragen zu erhalten. Mit dem Wechsel des Konsumverhaltens der Zielgruppe von offline zu online, musste Philipp Münch neue Wege gehen um weiterhin konstant Aufträge zu erhalten.

    ZIEL
    Die Onlinepräsenz der Firma sollte ins 21. Jahrhundert befördert werden. Eine verkaufsstarke Webseite, die in der Google Suche in den top Positionen auftaucht, sowie direkte Webseitenbesucher sollte her.

    LÖSUNG
    Unser Content Produktionsteam ist nach Karlsruhe gefahren um zunächst hochmodernes Bild- und Videomaterial für die neue Präsenz zu produzieren. Im Anschluss wurde eine brandneue Webseite aufgesetzt,  die mithilfe einer stetigen Suchmaschinenoptimierung sowie Google Ads Kampagnen in die Sichtbarkeit der Zielgruppe gebracht wurde. Stetige Optimierungen der Kampagnen sorgen für eine konstant hohe Besucherzahl auf der Webseite.

    ERGEBNIS
    Wöchentlich 2-5 Kaufanfragen, hohe sechsstellige Neuumsätze pro Jahr und ein moderner Auftritt, der auch Bestandskunden gerne wieder kommen lässt.

  • Autohaus Pennig OHG

    Angela Pennig

    PROBLEM
    Angela hat weder die notwenige Zeit, noch Lust sich um ihre Social Media Präsenz zu kümmern. Fest vorgenommene Postings bleiben aus, Werbeanzeigen zu konzipieren und diese korrekt auszusteuern funktioniert ebenfalls nicht und es wird unmengen an Geld verbrannt. Werden neue Mitarbeiter benötigt hat Angela keine planbare und messbare Methode um offene Stellen zeitnah zu besetzen.

    ZIEL
    Die Kopfschmerzen der Social Media Pflege los werden um sich um das Tagesgeschäft zu kümmern und einen Rekrutingkanal aufbauen, der planbar Bewerberbungen zieht.

    LÖSUNG
    Unser Content Produktionsteam ist alle sechs Monate im Autohaus Pennig um immer aktuelle Inhalte zu produzieren. Unsere Branding und Social Media Manager entwerfen Postings, planen diese redaktionell vor, veröffentlichen die Inhalte zuverlässig und pflegen die Community für ein starkes Accountwachstum. Zusätzlich werden um offene Stellen zu besetzen Facebook und Instagram Werbeanzeigen geschalten, welche potentielle neue Mitarbeiter charmant und wiederholt ansprechen, um diese zu einer Bewerbung zu bewegen.

    ERGEBNIS
    Social Media Pflege auf Autopilot. Mitarbeiteransprache und Gewinnung auf den Kanälen wo sich die Zielgruppe tagtäglich aufhält – Social Media.

  • Sportstudio Innings

    Volker Schertl

    PROBLEM
    Volker’s Problem war, dass er mit aktuell gewohnten Marketingmitteln keine neuen Mitglieder mehr akquirieren konnte. Die Zeit hat sich gewandelt. Volker wollte auf neue Methoden setzen, die Zielgruppe mit modernen Medien ansprechen, und in zahlende Mitglieder verwandeln.

    ZIEL
    Social Media Kanal aufbauen, unterstützend für Aktionen Performance Marketing (Facebook/Instagram Ads) einsetzen.

    LÖSUNG
    Zunächst musste Content, also Bild- und Videomaterial vor Ort im Studio produziert werden. Unser internes Kamerateam amchte sich also auf den Weg. Im Anschluss wird das fertige Materail Monat für Monat redaktionell eingepflegt und auf Volker’s Social Media Kanälen veröffentlicht. Zudem sorgt ein Social Media Manager im Bereich Instagram durch Community Management und Interaktionen für den Aufbau des Kanals. Für Aktionen des Sportstudio Innings wurden mithilfe von Facebook/Instagram Ads Leads, also warme Kontaktanfragen, generiert, die in Echtzeit an Volker’s Vertriebsteam weitergeleitet wurden.

    ERGEBNIS
    Ein hochmoderner Social Media Auftritt und performante Werbeanzeigen zur Mitgliederakquise.

  • Livamour Brautmode

    Liv Hinz

    PROBLEM
    Liv hatte mit dem Wachstum ihres Unternehmens immer weniger Zeit für ihr Online Marketing und wollte sich mehr auf ihre Kernkompetenz, Bräute glücklich machen, konzentrieren. Ihre Webpräsenz war veraltet, die Webseite wurde unter relevanten Keywords in der Google Suche nicht gut gefunden, die Social Media Mitarbeiterinnen arbeiteten unstrukturiert und auch bezahlte Werbekampagnen über Facebook und Instagram brachten nicht die gewünschten Erfolge.

    ZIEL
    Ziel war es, Ihre gesamte Onlinepräsenz einheitlich und höchstprofessionell zu gestalten. Die Webseite sollte endlich gut gefunden werden und Terminanfragen generieren. Außerdem sollte das Werbebudget viel effektiver eingesetzt werden und messbar einen Return on Invest liefern.

    LÖSUNG
    Wir programmierten eine neue, verkaufsstarke state of the Art Webseite und implementierten eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung unter allen relevanten Suchbegriffen. Liv’s Mitarbeiter wurden geschult, um den gesamten Social Media Auftritt effizienter und einheitlicher zu gestalten. Zudem wurden bezahlte Social Media Kampagnen aufgesetzt, ausgesteuert und optimiert, sodass die Zielgruppe des Unternehmens perfekt angesprochen, und in Terminanfragen konvertiert wurden.

    ERGEBNIS
    Ein einheitliches, nachhaltiges, und vorallem performantes Online Marketing Konzept – mehr Zeit für die Unternehmerin und ein spürbares Umsatzwachstum.

  • love&brides

    Magdalena Koch

    PROBLEM
    Das Kernproblem von love&brides bestand darin, dass die eigene Webseite überhaupt keine Terminanfragen generiert. Bezahlte Social Media Kampagnen werden planlos, ohne Strategie ausgesteuert und liefern keinen Rücklauf. Außerdem führt die geringe Abschlussquote der Termine – „Kunden müssen immer noch eine Nacht drüber schlafen“ – zu Frustration und Umsatzeinbrüchen.

    ZIEL
    Die Webseite in die Sichtbarkeit der aktiv suchenden Kundinnen zu bringen, dass Vertrauen in die Marke zu erhöhen und die Abschlussquote bei stattfindenden Termine drastisch zu erhöhen.

    LÖSUNG
    Zunächst analysierte unser Webdesign Team das Status Quo Szenario. Im Anschluss wurde eine Suchmaschinenoptimerung aufgesetzt. On- sowie Offpage Maßnahmen wurden implementiert um das Ranking der Webseite schnell zu verbessern und Terminanfragen zu generieren. Der vor Ort Verkaufsprozess wurde umgestellt und alle MitarbeiterInnen in Sachen Einwandbehandlung und Abschluss geschult. Zusätzlich setzten wir eine performante Facebook/Instagram Werbekampagne auf, um schnell Leads zu generieren und den Terminkalender zu füllen.

    ERGEBNIS
    Hohe Besucherzahl der Webseite, ausgebuchter Terminkalender und höhere Verkaufsquote.