Volker Schertl
PROBLEM
Volker’s Problem war, dass er mit aktuell gewohnten Marketingmitteln keine neuen Mitglieder mehr akquirieren konnte. Die Zeit hat sich gewandelt. Volker wollte auf neue Methoden setzen, die Zielgruppe mit modernen Medien ansprechen, und in zahlende Mitglieder verwandeln.
ZIEL
Social Media Kanal aufbauen, unterstützend für Aktionen Performance Marketing (Facebook/Instagram Ads) einsetzen.
LÖSUNG
Zunächst musste Content, also Bild- und Videomaterial vor Ort im Studio produziert werden. Unser internes Kamerateam amchte sich also auf den Weg. Im Anschluss wird das fertige Materail Monat für Monat redaktionell eingepflegt und auf Volker’s Social Media Kanälen veröffentlicht. Zudem sorgt ein Social Media Manager im Bereich Instagram durch Community Management und Interaktionen für den Aufbau des Kanals. Für Aktionen des Sportstudio Innings wurden mithilfe von Facebook/Instagram Ads Leads, also warme Kontaktanfragen, generiert, die in Echtzeit an Volker’s Vertriebsteam weitergeleitet wurden.
ERGEBNIS
Ein hochmoderner Social Media Auftritt und performante Werbeanzeigen zur Mitgliederakquise.